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Unsere zentrale Lage mit hoteleigenem Parkplatz sowie die unmittelbare Anbindung an DB, U-Bahn, Tram wird von unseren Tagungsgästen als ideal empfunden.
Mit unseren flexiblen, klimatisierten Räumen schaffen wir für Ihre Veranstaltung den perfekten Rahmen.
Alle Konferenzräume sind mit moderner Tagungstechnik inkl. kostenfreiem WLAN (Hotspot) ausgestattet und bieten Tageslicht (verdunkelbar) und Schallschutzfenster.
Alle Tagungsräume haben Tageslicht und können einfach und unkompliziert gelüftet werden.

Durch das angrenzende Foyer eignen sich unsere Räume für alle geschäftlichen Anlässe wie Workshops, Präsentationen und Seminare gleichermaßen. Unser unaufdringlicher und professioneller Veranstaltungsservice rundet Ihr Event ab.

Alle Informationen finden Sie auch hier in unserer Tagungsmappe als PDF.

Tagungsräume #

Salons

 

Unsere Salons befinden sich im ersten Stock des Hauses.
Sie sind hervorragend für Tagungen, Seminare und Konferenzen geeignet.

Die Räume sind sehr variabel - entweder als große Räume, oder bis zu 6 kleinere Räume - somit auch als Gruppenarbeitsräume oder für Workshops gut einsetzbar.

Detailinfos zu den Salons

Europasäle

 

Unsere Europasäle 1+2 befinden sich im Erdgeschoß des Hauses mit einem direkten Eingang von der Straße.

Beide Räume eignen sich hervorragend für Tagungen, Seminare und Konferenzen.

Die Räume können einzeln genutzt werden.
Für Kaffeepausen und kleine Imbisse bietet das Foyer den geeigneten Rahmen.

Detailinfos zu den Europasälen

Albrecht-Dürer-Säle

 

Unsere Albrecht-Dürer-Säle 1+2 befinden sich im 5. Stock unseres Hauses (mit dem Lift erreichbar).

Unter dem Motto "Tagen über den Dächern von Nürnberg" können Sie Ihren Gästen einen einzigartigen Blick über die Altstadt von Nürnberg und die Kaiserburg bieten.

Beide Räume eignen sich hervorragend für Tagungen und Seminare.
Die Räume können als 2 kleine Räume oder als großer Raum genutzt werden.
Für die Kaffeepausen und kleine Imbisse steht ein Foyer zur Verfügung.

Detailinfos zu den Albrecht-Dürer-Sälen

Hans-Sachs-Zimmer

 

Das Hans-Sachs-Zimmer befindet sich im 5. Stock unseres Hauses (mit dem Lift erreichbar).

Der Raum eignet sich besonders für kleinere Besprechungen.

Für die Kaffeepausen und kleine Imbisse steht ein geräumiges Foyer zur Verfügung.

Detailinfos zum Hans-Sachs-Zimmer

Konferenzpauschalen #

Die nachfolgenden Pauschalen dienen Ihnen als Orientierung, die wir nach Ihren Wünschen gemeinsam zu einer erfolgreichen Tagung weiterentwickeln für Sie organisieren und begleiten.

 

Zu den Konferenzpauschalen

Überblick #

TagungsräumeqmHöheBlockb.Parlament.U-BestuhlungReihenb.Oval
   Bestuhlung, maximale Personenanzahl*
Albrecht-Dürer-Saal 1312,6010101020-
Albrecht-Dürer-Saal 2362,6010101220-
Albrecht-Dürer-Saal 1 + 2672,6020282040-
Hans-Sachs-Zimmer402,60101010--
Salon 1482,801618-30-
Salon 2302,8016181425-
Salon 3252,808--12-
Salon 2 + 3552,8024302440-
Salon 1 - 31202,80325035100-
Salon 4692,852024204024
Salon 5412,851418143020
Salon 6822,852032248024
Spiegelsaal (Salon 5 + 6)1232,8532643812032
Europasaal 1572,801618205020
Europasaal 2762,802842267028

 

*alle Bestuhlungsformen jeweils bereits inklusive Standardtechnik und Referententisch

 Halbtagesmiete¹Ganztagesmiete
TagungsräumeBereitstellungRestaurantverzehr²BereitstellungRestaurantverzehr²
     
Albrecht-Dürer-Saal 1€ 150,00€ 300,00€ 180,00€ 360,00
Albrecht-Dürer-Saal 2€ 150,00€ 300,00€ 180,00€ 360,00
Albrecht-Dürer-Saal 1 + 2€ 300,00€ 600,00€ 375,00€ 750,00
Hans-Sachs-Zimmer€ 150,00€ 300,00€ 180,00€ 360,00
Salon 1€ 160,00€ 320,00€ 250,00€ 500,00
Salon 2€ 150,00€ 300,00€ 180,00€ 360,00
Salon 3€ 125,00€ 300,00€ 125,00€ 250,00
Salon 2 + 3--€ 300,00€ 600,00
Salon 1 - 3--€ 525,00€ 250,00
Salon 4€ 220,00€ 440,00€ 350,00€ 700,00
Salon 5--€ 250,00€ 500,00
Salon 6--€ 400,00€ 800,00
Spiegelsaal (Salon 5 + 6)--€ 625,00€ 1.250,00
Europasaal 1€ 150,00€ 300,00€ 300,00€ 600,00
Europasaal 2--€ 375,00€ 750,00

 

¹Sie nutzen den Raum nicht länger as 5 Stunden.
²bei einem Restaurantverzehr inklusive Konferenzpauschale in dieser Höhe entfallen die Bereitstellungskosten.

Technik #

Die Tagungstechnik ist in allen Pauschalen inkludiert, sie beinhaltet Flipchart mit Papier und Stiften, Leinwand, Metaplanwand, Pinnwand, Moderatorenkoffer und kostenfreies W-LAN.

Weitere Tagungstechnik:

  • Beamer € 80,- /Tag
  • Kurzdistanz-Projektor € 80,- /Tag
  • Laptop € 95,- /Tag
  • PC-Lautsprecher € 16,- /Tag
  • JABRA Raummikrofon
  • Mobile Tanzfläche 9m2 € 95,- /Tag

Tagungstechnik für hybrides tagen:

  • Poly Studio USB Konferenz-Kamera + Soundbar € 120,- /Tag

Sonstige benötigte Technik besorgen wir Ihnen gerne zum Selbstkostenmietpreis!

Veranstaltungsanfrage #

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