Skip to main content

Unsere Auszeichnungen

DEHOGA Bronze Umwelt-Auszeichnung

Das Ringhotel Loew´s Merkur hat am DEHOGA - Umweltcheck für Hotellerie und Gastronomie in den Bereichen Energie/Klima, Wasser, Abfall und Lebensmittel/Einkauf regionaler Produkte erfolgreich teilgenommen, die festgelegten Anforderungen erfüllt und erhält auf der Grundlage der ausgewerteten Ergebnisse die Umwelt-Auszeichnung in BRONZE.

Wir sind Top Arbeitgeber

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat im Juni 2023 in unserem Auftrag ein unabhängiges Arbeitgeber-Screening durchgeführt. Das Ringhotel Loew’s Merkur erreichte hierbei einen Score vom 89 Prozentpunkten und ist berechtigt, das Siegel  TOP Arbeitgeber Hotel - & Gastgewerbe 2023/24 zu tragen. Bei der Evaluation wurden die Bereiche Arbeitsbedingungen, Webseitenanalyse und Bewerberhandling untersucht.

Bei den Arbeitsbedingungen wurden insgesamt 38 Kriterien abgefragt, die erfüllt werden sollten. Unser (Ergebnis: 86 Prozentpunkte von 100)

Bei der Webseitenanalyse wurden Stellenanzeigen und Karriereseiten auf ihren Gesamteindruck untersucht. (Unser Ergebnis: 79 Prozentpunkte von 100)

Bei der Bewerberhandlung überprüfte die DtGV den Umgang mit Bewerberunterlagen auf Aspekte wie Einfachheit des Bewerberprozesses, persönliche Rückmeldung oder Dauer der Rückmeldung. In diesem Teilbereich erreichte das Ringhotel Loew’s Merkur die maximal mögliche Punktzahl von 100 Prozentpunkten- 

Nur Unternehmen, die in der Gesamtwertung mehr als 70 Prozentpunkten erreichen, sind berechtigt, das Siegel zu führen.

Unsere Sterne strahlen nicht nur in der Nacht

Das Ringhotel Loew´s Merkur erhielt 4-Sterne nach der DEHOGA-Zertifizierung   

Fast 7000 Hotelbetriebe sind im Jahr 2022 in Deutschland offiziell klassifiziert worden. Auch das Ringhotel Loew’s Merkur war in diesem Jahr wieder dabei und konnte seine Klassifizierung als 4-Sterne-Hotel unter Beweis stellen und bestätigt bekommen.

Die Sterneklassifizierung gilt weiterhin als einer der entscheidenden Wegweiser für Gäste, sich bei der Hotelwahl zu entscheiden.

Fast jeder vierte der klassifizierten deutschen Hotelbetrieb liegt in Bayern.  

 

Wir sind ServiceQ zertifiziert

Aus der Hand von Wirtschaftsstaatssekretär Franz Josef Pschierer und DEHOGA Bayern Präsident Ulrich N. Brandl nahmen Geschäftsführer Peter Löw und seine Mitarbeiterin Silvia Popp, duale Studierende der iba (Internationale Berufsakademie) in unserem Ausbildungsbetrieb die Urkunde am 14.Juli 2014 bei einem Festakt in München entgegen.

Das ServiceQ-Siegel wird für drei Jahre verliehen und verpflichtet das Unternehmen zur regelmäßigen Durchführung von Maßnahmen, die in einem Aktionsplan festgelegt sind. Ziel ist es, langfristig, umfassend und konsequent gästeorientiert das Serviceangebot zu optimieren und den Service zu perfektionieren.

Wir sind GMP

Das Ringhotel Loew´s Merkur erhält den GastroManagementPass

Das Ringhotel Loew´s Merkur wurde auf der HOGA 2013 von Bayerns Wirtschafts- und Tourismusstaatssekretärin Katja Hessel und Ulrich N. Brandl, Präsident des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes mit dem GastroManagementPass ausgezeichnet. Die Zertifikatsurkunde nahmen Hoteldirektorin Christel Daum und Claudia Schwartz, Gesellschafterin und Miteigentümerin des Ringhotel Loew´s Merkur in Empfang.

Der GastroManagementPass ist eine bayerische Innovation und bescheinigt den Inhabern vorbildliche Kenntnisse im Bereich der Service-Qualität, aber auch in Recht, Unternehmensführung und Hygiene. Träger des GastroManagementPasses sind nach den Worten von Ulrich N. Brandl "Vorzeigebetriebe des Bayerischen Gastgewerbes".

Wir sind barrierefrei!

Menschen mit körperlichen Einschränkungen liegen uns am Herzen 

Als Hotel möchten wir auch denen ein guter Gastgeber sein, die nicht mehr ganz so gut zu Fuß sind oder durch eine Behinderung in ihrer Mobilität eingeschränkt sind. Aus diesem Grund beteiligen wir uns an der Aktion „Tourismus für Alle in Bayern“ und dürfen nach einer aktuellen Überprüfung und Zertifizierung (gültig bis 2017) das Prädikat

„barrierefrei“ in der Kategorie A "i" führen.

Dies qualifiziert uns als Hotel insbesondere für diejenigen Gäste mit Gehbehinderung, die  zeitweise auf einen nicht-motorisierten Rollstuhl oder eine Gehhilfe angewiesen sind.

Hinweis: Die Kriterien nach DIN 18024 und DIN 18025 werden mit folgenden Abweichungen erfüllt:

Abstand der Haltegriffe voneinander statt 70cm          74cm

Bewegungsfläche neben dem WC-Becken statt

Mindestbreite 95cm und Mindesttiefe 70cm                 82cm x 68cm

Sitzhöhe des WC-Beckens statt 48cm                         45cm